Sommersporttag für alle Klassen

15. Mai 2024

Auf Wunsch der Klassensprecher haben Frau Zankai und Frau Triendl einen "Sommersporttag" für die ganze Schule organisiert. Die SchülerInnen konnten zwischen 5 verschiedenen Angeboten wählen und haben es genossen auch einmal etwas mit Kindern aus anderen Klassen zu unternehmen. Auch der Wettergott war uns wohlgesonnen und hat uns mit jeder Menge...

Erste Hilfe Kurs für unsere 4.Klassen

15. Mai 2024

Frau Triendl macht für Freiwillige der 4. Klassen einen Erste Hilfe Kurs. Heute war unsere erste Einheit. Wir haben von Wegziehen bis Druckverband machen viel gelernt, was wir aber hoffentlich nicht anwenden müssen.(von Luc Burtscher)

Verona Ausflug unserer "Italiener"

15. Mai 2024

Hier einige Impressionen unserer Veronareise. Wir hatten zwei wunderschöne Tage im Veneto verbracht! Vielen Dank Hr. Dir. Walser, der uns allen ein Eis sponserte (s.o.). Ebenso möchten wir uns bei der Firma Höpperger vielmals bedanken, die uns ein nettes Abendessen mit Pizza spendierte. (von Luc Burtscher)

BO/GW Ausflug der 3.Klassen nach Silz

26. April 2024

Im Rahmen von Wirtschaftlicher Bildung und Berufsorientierung habe die 3.Klassen einen abwechslungsreichen und lehrreichen Ausflug nach Silz unternommen. Wir haben das Bezirksgericht, die Polizei und die Raika besucht. (von Ingo Walser)

BO Ausflug der 3.Klassen zum XXXLutz

26. April 2024

Heute, am 22.4, verbrachte die 3ab ihren Nachmittag im XXXLutz Zentrallager in Stams und durfte sich über top organisierte Workshops und kompetente Vortragende freuen 🥰⛏️🧰 + es gab sogar für jeden einen Rucksack gefüllt mit Geschenken 🎒 (von Katharina Triendl)